9. Januar 2015, 19.15 Uhr: Christine – Als Frau allein unterwegs

3 Jan

Am 9.1.2015 kommt Christine aka German Tourist zu uns.
Christine ist in den letzten sieben Jahren 32.000 km gewandert – und noch mal genauso weit geradelt und gepaddelt. Und das fast immer allein.

image

Christine aka German Tourist

Die ihr am häufigsten gestellte Frage „Hast Du denn gar keine Angst so als Frau alleine?“ kann sie nicht mehr hören.

Am 09.01.2015 wird sie uns erzählen, warum sie keine Angst hat als Frau. Im Gegenteil: Wir werden endlich einmal hören, welche Vorteile frau unterwegs hat. Auch zu dieser Pilgerherberge im Alltag sind Männer herzlich willkommen. Dennoch sollen vor allem die weiblichen Teilnehmerinnen die Möglichkeit haben, ihre frauenspezifischen Fragen rund ums Pilgern und um das Draußen unterwegs sein zu stellen und sie mit Christine oder anderen erfahrenen Pilgerinnen zu diskutieren.

Christines Blog findest Du hier:
http://www.christine-on-big-trip.blogspot.de/

image

Ich find es ganz großartig, dass sich Christine dazu bereit erklärt hat, ihre umfassenden Erfahrungen mit uns zu teilen, sie ist immer soooo spannend.

Wie immer an dieser Stelle nochmals die relevanten Daten für alle Neuen für das Treffen am 9.1.2015:

Gemeinderäume der Kirche Mater Dolorosa/St. Katharinenstift, Greifswalder Straße 18 A (im Hinterhof), 10407 Berlin.

ÖPNV: Tram M4 (Hufelandstraße), Bus 142, 200 (Am Friedrichshain), M10 (Danziger Str./Greifswalderstraße), liegt zwischen Alex und S-Bahnhof Greifswalder Straße (Ring, S85, S8, S9)

Wir fangen um 19.15 Uhr an, so können alle, die wollen, um 18.30 Uhr an der Messe teilnehmen. Fast vor der Haustür hält die M4 – nur 4 Stationen vom Alex (Station Hufelandstraße), drum herum Supermärkte, Bäcker und Bioläden für den Last-Minute-Einkauf. Außer Alex ist auch der S-Bahnhof Greifswander Straße nicht fern, ebenso die M10.

Wir bitten um eine Raumspende/Donativo für unseren Gastgeber, die Gemeinde Corpus Christi / das Herz-Jesu-Kloster und einen Beitrag zum Pilgerbuffet. Seid willkommen!

Advertisements

Eine Antwort to “9. Januar 2015, 19.15 Uhr: Christine – Als Frau allein unterwegs”

  1. Grit 15. Januar 2015 um 02:08 #

    Ich fand Deinen Vortrag sehr unterhaltsam, liebe Christine -.Du bist wirklich eine absolute „Power-Frau“ und ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg noch ganz viel Freude, gute Erfahrungen und schöne Begegnungen!

    Grit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: