12.12.2014, 19.15 Uhr: Dieses Jahr bin ich gepilgert!

4 Dez

20140716_115631Wir bereiten uns vor im Advent auf eine besinnliche Weihnachtszeit und lassen das Pilger-Jahr ausklingen. Unser Thema am 12.12. sollen daher die Pilgerberichte all derer sein, die in diesem Jahr gepilgert sind.

Ich bitte also alle die, die uns alle mit einem ca. 10-minütigen Vortrag erfreuen möchten, einen solchen per USB-Stick mitzubringen als  Fotoverzeichnis oder pdf. Bitte sagt mir vorab Bescheid, wenn Ihr einen Bericht für uns habt. Vielleicht kann ja auch jemand Bilder von unserm Probepilgern im April oder unserem Seötemberpilgern zeigen. Ich selbst werde Euch dabei den Camino del San Salvador – unseres Heiligen Retters vorstellen, ich denke, das passt gut zum Weihnachtsfest. Beim letzten  Mal haben einige nach dem  Wichteln gefragt. Nach längerem Nachdenken sage ich mal: diesmal nicht! Wir schenken uns diesmal schöne Geschichten,  die sollen im Vordergrund stehen!

Das Pilgerbuffet: weihnachtlich lecker, vielleicht mit Glühwein oder Kinderpunsch?

velas Navidad 2012Allen, die verhindert sind, wünsche ich einen wunderschönen, gesegneten Advent.

Dafür hier noch einmal zwei Veranstaltungshinweise: Einmal das Konzert des Carl-von-Ossietzky-Chors mit unser Pilgerfreundin Christiane am 6. und 7.12., das 2. ist in der Bartholomäuskirche, nur ein kleines Stück die Straße runter von unserem Treffpunkt : Des sich wunder alle Welt. Und am Sonntag, 21. Dezember 2014, um 19.30 Uhr laden die Herz-Jesu-Priester in Berlin zum Adventskonzert „Jazz before Christmas“ ein: Das Duo Spiritual Standards spielt in der Kirche Mater Dolorosa in der Greifswalder 18A.

Wie immer an dieser Stelle nochmals die relevanten Daten für alle Neuen für das Treffen am 12.12..2014:

Gemeinderäume der Kirche Mater Dolorosa/St. Katharinenstift, Greifswalder Straße 18 A (im Hinterhof), 10407 Berlin.

ÖPNV: Tram M4 (Hufelandstraße), Bus 142, 200 (Am Friedrichshain), M10 (Danziger Str./Greifswalderstraße), liegt zwischen Alex und S-Bahnhof Greifswalder Straße (Ring, S85, S8, S9)

Wir fangen um 19.15 Uhr an, so können alle, die wollen, um 18.30 Uhr an der Messe teilnehmen. Fast vor der Haustür hält die M4 – nur 4 Stationen vom Alex (Station Hufelandstraße), drum herum Supermärkte, Bäcker und Bioläden für den Last-Minute-Einkauf. Außer Alex ist auch der S-Bahnhof Greifswander Straße nicht fern, ebenso die M10.

Wir bitten um eine Raumspende/Donativo für unseren Gastgeber, die Gemeinde Corpus Christi / das Herz-Jesu-Kloster und einen Beitrag zum Pilgerbuffet. Seid willkommen!

Advertisements

Eine Antwort to “12.12.2014, 19.15 Uhr: Dieses Jahr bin ich gepilgert!”

  1. Ellen Orlowski-Stdemann 4. Dezember 2014 um 13:27 #

    Liebe Gabriela,

    das letzte Treffen fällt leider zusammen mit der Generalprobe für unser Kirchenchor-Konzert; daher auf diesem Wege alle guten Wünsche für eine (wenigstens gelegentlich) besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten, anhaltende Weihnachtsfreude und ein gesegnetes neues Jahr!

    Herzliche Grüße aus Heiligensee, Ellen

    Date: Thu, 4 Dec 2014 12:22:06 +0000 To: maelle7@hotmail.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: