8.1.2016: Wir gehen ins Kino „Ich bin dann mal weg“

29 Dez

Liebe Pilgerinnen und Pilger,

Heiligabend kam der Hape-Kerkeling-Film: „Ich bin dann mal weg“ in die Kinos. Jetzt schauen wir uns den Film auch gemeinsam im Kino an. Wir treffen uns am 8.1.2016 um 18.45 Uhr am Kino am Friedrichshain, Bötzowstraße 1-5, 10407 Berlin, direkt um die Ecke von unserem Treffpunkt. Vorstellungsbeginn ist um 19.00 Uhr, die Karte kostet 9 Euro. Anschließend gehen wir ins Katharinenstift und dort gibt es Gelegenheit zur Diskussion am Pilgerbuffet, also trotzdem etwas mitbringen. Hier ist schonmal der Trailer:

logo_jakobusgesellschaftDieser Termin ist eine gemeinsame Veranstaltung der Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V. und der Pilgerherberge im Alltag.

Damit ich die Karten im Kino vorreservieren kann, bitte ich hier um Anmeldung bis zum 7.1.:

Wie immer an dieser Stelle nochmals die relevanten Daten für alle Neuen für das Treffen nach dem Kino:

Gemeinderäume der Kirche Mater Dolorosa/St. Katharinenstift, Greifswalder Straße 18 A (im Hinterhof), 10407 Berlin.

ÖPNV: Tram M4 (Hufelandstraße), Bus 142, 200 (Am Friedrichshain), M10 (Danziger Str./Greifswalderstraße), liegt zwischen Alex und S-Bahnhof Greifswalder Straße (Ring, S85, S8, S9). Fast vor der Haustür hält die M4 – nur 4 Stationen vom Alex (Station Hufelandstraße), drum herum Supermärkte, Bäcker und Bioläden für den Last-Minute-Einkauf. Außer Alex ist auch der S-Bahnhof Greifswander Straße nicht fern, ebenso die M10.

Wir bitten um eine Raumspende/Donativo für unseren Gastgeber, die Gemeinde Corpus Christi / das Herz-Jesu-Kloster und einen Beitrag zum Pilgerbuffet. Ansonsten stelle ich natürlich gern wieder Pilgerpässe aus, spanische und regionale Pilgerpässe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: