19.5.2013: Jakobsweg und die Nacht der offenen Kirchen

15 Mai

Ich möchte gerne noch alle Berliner Pilger auf  folgenden Event zum Thema Jakobsweg aufmerksam machen. Wir wünschen Veranstaltern und Teilnehmern viel Vergnügen und „Buen Camino de la noche“:

Nacht der offenen Kirchen – per Original-URL von http://www.offenekirchen.de eingefügt

Evangelisch-methodistische Christuskirche / Holzkirche (fk)
Richard-Sorge-Str.14715, 10249 Berlin
Anfahrt:
U5, Frankfurter Tor
Tram M10, Tram 21 Bersarinplatz
geöffnet ab: 17.30 Uhr
„Buen Camino!“ – Pilgern auf dem spanischen Jakobsweg
Er ist 1200 Jahre alt und spätestens seit Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ so populär wie lange nicht mehr: der Jakobsweg. Er lockte die Pilger des Mittelalters mit der Vision, dass sich an seinem Ende der Himmel für sie öffnet. Heute pilgern viele, weil sie zu sich selbst finden wollen.
Wir laden Sie ein, sich in der Pfingstnacht mit uns „virtuell“ auf den Jakobsweg zu begeben: anhand von Bildern, Büchern und Filmen, Reiseberichten und einer Gesprächsrunde mit Pilgerinnen.
18.00 Uhr: Gottesdienst und Kindergottesdienst
„Unterwegs im Namen des Herrn. Vom Pilgerweg des Glaubens“
19.00 Uhr: „Impressionen vom Jakobsweg“
Vernissage mit Fotografie, Malerei und Grafik
Es stellen aus: Mitglieder des Kunstvereins „MAL-HEURE/Studio Otto Nagel e.V.“
20.00 Uhr: Film
21.00 Uhr: „Mein Jakobsweg, dein Jakobsweg…“
Gesprächsrunde mit Menschen, die sich aufgemacht haben.
22.00 Uhr: „Der Jakobsweg literarisch“ – Wir stellen einige der unzähligen Pilgerbücher vor
23.00 Uhr: „Tag für Tag, Schritt für Schritt“ – Bilder und Eindrücke von Ines Külper u.a.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: