24.06.2012 16.45 Uhr: Gemeinsamer Kinobesuch „Dein Weg“

9 Jun

Wir ziehen diesmal den Julitermin vor und werden am

24. Juni 2012 um 16.45 Uhr
gemeinsam ins Kino International gehen
Karl-Marx-Allee 33, 10178 Berlin
U-Bahnhof Schillingstraße (U5)

Treffpunkt 20 Minuten vorher wegen der Ausgabe der Freikarten

Hollywood hat sich des Jakobsweges angenommen. Regisseur Emilio Estevez und sein Vater Martin Sheen als Hauptdarsteller haben mit Dein Weg einen sehr emotionalen und bildgewaltigen Film gemeinsam gedreht.

Das Kinoplakat von Dein Weg

Aus dem Presseheft:

Tom Avery (MARTIN SHEEN) ist ein erfolgreicher Augenarzt aus Kalifornien. Sein Leben abseits der Arbeit beschränkt sich auf Golfspielen im Country Club. Erst ein schicksalhafter Anruf verändert alles: Toms erwachsener Sohn Daniel (EMILIO ESTEVEZ) ist auf dem Jakobsweg ums Leben gekommen. Im Gegensatz zu seinem Vater hielt es Daniel nie lange an einem Ort aus, ein Nomade, immer bereit Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Um seinen Sohn nun auf seiner letzten Reise zurück nach Hause zu begleiten, setzt sich Tom in das nächste Flugzeug nach Spanien. Dort angekommen, steht er vor seiner bisher größten Aufgabe. Wie soll er die Trauer um seinen Sohn verkraften und warum hatte dieser mystische Ort solch eine unerklärliche Anziehungskraft auf seinen Sohn?

Tom begibt sich selbst auf die Suche nach Antworten und er ahnt auch, wo er diese finden wird: entlang des Camino. Ein Unterfangen, in das sich der Einzelgänger zunächst alleine stürzt, nur um schon bald von einer kleinen Truppe schillernder Mitpilger begleitet – und genervt – zu werden. Jeder mit einem eigenen Päckchen beladen, kämpfen sich Tom, die Kanadierin Sarah (DEBORAH KARA UNGER), der mit seinem stetigen Übergewicht belastete Holländer Joost (YORICK VAN WAGENINGEN) und der Ire Jack (JAMES NESBITT) fortan durch skurrile, traurige und herzerwärmende Zeiten.“

Den Trailer findet Ihr hier.

Das gibts zur Verlosung unter allen, die sich anmelden

Wir werden uns am 24. Juni 2012 nachmittags treffen. Das Kino (die Herz-Jesu-Kirche liegt in Laufdistanz) und die genaue Anfangszeit wird in Kürze hier bekanntgegeben, also demnächst nochmals hier nachsehen. Nein, zu der Zeit läuft kein Deutschlandspiel bei der EM! Wir haben 6 Freikarten zur Verfügung, die unter denen, die sich über das untenstehende Formular fest anmelden, vor der Vorstellung verlost werden.

Bringt sie alle mit, Familie, Freunde, Bekannte, damit wir ganz viele werden! Der Preis für die Vorführung beträgt trotz Überlänge für uns als Gruppe nur 6,50 Euro pro Person. Leider haben wir die 50 Leute nicht so schnell zusammen bekommen.

Nach dem Film können alle Interessierten mit uns nach Herz-Jesu „pilgern“, damit wir dort gemeinsam über „Dein Weg“ uns unterhalten können. Das Ende wird so gegen 20 Uhr sein.

Aus dem Pilgerforum habe ich schon dieses Preview-Bewertung.

http://www.ebfr.de/html/aktuell/aktuell_u.html?&m=19781&modul=17&cataktuell=955|957&artikel=17185&cataktuell=955

Deine feste Anmeldung für die Pilger-Sondervorführung für Dein Weg am 24. Juni 2012:

Da ich planen und die Anzahl der Plätze mit dem Kino absprechen muss, bitte ich um verbindliche Anmeldungen, lieben Dank!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: