Kreative unter uns!

12 Feb

Pilgervortrag

Ganz schnell für Euch allen der Terminhinweis für den Pilgervortrag von Jana Hofmann, die sowohl auf dem Camino Francés wie auch auf der Via Francigena unterwegs war:

Ort:

Café „KommRum“,
das ist eine Kontakt- und Beratungsstelle für psychisch Kranke
Straßmannstraße 17
Berlin Friedrichshain
Haltestelle der Tram M10 „Straßmannstr“

Beginn um 15.00 Uhr und Ende gegen 17.00 Uhr

Jana schreibt 🙂 :

„Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht doch der ein oder andere trotz der ungünstigen Zeit einplanen kann!“

Na denn, hin da!

Und André schrieb uns hinterher:

"Nach der Veranstaltung gestern wissen alle Beteiligten,
daß sich jedes Jahr ca. 150.000 Pilger und wahrscheinlich
nicht ein Hase auf den Weg nach Santiago de Compostela machen.
Bei Bildern, Berichten und Erzählungen stellte sich schnell das
lieb gewordene Pilgergefühl wieder ein.
Vielen Dank Jana, der Mama und allen anderen Beteiligten
AK"

Lateinamerikanische Folklore

Wer heute noch – 12. Februar – Santiago spielen hören will, er spielt in Glienicke/Nordbahn auf einer Vernissage sozusagen zur Untermalung:

16 Uhr: „Zauber der Andengipfel: Im Hochland Boliviens“, Ausstellung mit Werken von Miriam Blackmann, Vernissage, Bürgerhaus, Moskauer Straße 20

Keramik

Und was ich heute früh noch entdeckt habe:

Unsere Cornelia, die Ende März auf den Camino starten will, war vor ein paar Tagen im RBB-Fernsehen:

http://www.rbb-online.de/gartenzeit/archiv/gartenzeit_vom_06/_keramik_der_jahreszeiten.html

Enjoy! Disfrútenlo!

Jerusalempilger

Und an dieser Stelle möchte ich noch auf einen Blog eines Berliners hinweisen, der sehr kreativ eine neue Form des Pilgerns gefunden hat: Das Tretfahrrad. Damit war Peter Kagerer schon in Santiago. Dieses Jahr bricht er am 1. April 2011 um 10.00 Uhr am Brandenburger Tor nach Jerusalem auf. Sein Blog ist hier:

http://cyclehard.wordpress.com/

Der Herr begleite Dich und schütze Dich!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: